Die süc//dacor (Coburg) und die Telenec (Neustadt) warnen vor Drückerkolonnen, die im Namen eines großen Telekommunikationsunternehmens in der Region unterwegs sind. Die aufdringlichen Haustürverkäufer werben aggressiv für Verträge rund um schnelles Internet und schrecken dabei auch vor Falschaussagen nicht zurück.

Im Laufe des Gesprächs werden Unwahrheiten über die Leistungsfähigkeit des Anschlusses der süc//dacor oder der Telenec verbreitet. Auf diese Weise sollen die Kunden noch an der Haustüre zu einem Wechsel überredet werden.

Die süc//dacor und die Telenec warnen daher vor den Drückerkolonnen und empfehlen, keine Daten herauszugeben. „Niemand sollte sich vor Ort bedrängen lassen, etwas zu unterschreiben“ so süc//dacor Geschäftsführer Uwe Meyer. Michael Porzig von der Telenec aus Neustadt ergänzt: „Bereits im vergangenen Jahr konnten wir uns erfolgreich rechtlich gegen derartige ‚Berater‘ zur Wehr setzen und somit unsere Kunden schützen. Hierfür benötigen wir die Daten derjenigen, die mit unlauteren Mitteln versuchen, Kunden an der Haustüre zu überrumpeln.“ Entsprechend behalten sich beide Anbieter rechtliche Schritte gegen die Verantwortlichen vor.

Ihre Anschlüsse von süc//dacor bleiben weiterhin in Betrieb und werden auch nicht abgeschaltet.Im Gegenteil: durch den künftigen Ausbau innerhalb der Stadt Coburg mit Glasfaser profitieren Sie demnächst vom Highspeed-Internet bis 1.000 MBit.

Wer Interesse an schnellem Internet bei einem verläßlichen Partner hat, kann sich direkt mit uns bei süc//dacor in Verbindung setzen:
Telefon 09561/976210 oder .