Zeit und Geld sparen mit VoIP
Neue Telefonanlagen für Unternehmen – süc//dacor GmbH berät
Die gute alte Telefonie hat ausgedient, die Zukunft gehört der Internettelefonie Voice-over-IP, kurz VoIP.
Die Vorteile gerade für Geschäftskunden liegen auf der Hand: hervorragende Gesprächsqualität und neue vielfältige Möglichkeiten. Vor allem aber spart die neue Technologie Zeit und Geld: So benötigen Unternehmen mit einer VoIP-Telefonanlage statt bisher zwei nur noch ein Netzwerk. Die Telefone werden an die Computerverkabelung angeschlossen.
Die Dateninfrastruktur reicht völlig aus. Neue Mitarbeiter, neue Arbeitsplätze, auch alles kein Problem. Die neuen Telefone werden einfach am Netz angeschlossen, fertig. Die Anzahl möglicher Telefone ist dabei nahezu unbegrenzt, aufwändige Installationsarbeiten gehören der Vergangenheit an. Und auch wenn man doch einmal in ein neues Büro oder Produktionsräume umzieht, ist das denkbar einfach: Telefonanlage mitnehmen und an das Internet anschließen.
Die Rufnummern bleiben dieselben, ein Ummelden ist nicht erforderlich. Zudem können über eine VoIP-Telefonanlage verschiedene Unternehmensstandorte miteinander vernetzt oder Telearbeitsplätze in die Anlage integriert werden.
Eine VoIP-Telefonanlage kann aber auch dazu beitragen, Prozesse zu optimieren: Natürlich stehen wie bisher auch alle wichtigen Informationen über Gespräche zur Verfügung. Die Verwaltung aber erfolgt einfacher als früher, über eine Weboberfläche nämlich. Diese beinhaltet alle Daten aller angeschlossenen VoIP-Telefone, egal an welchem Standort eines Unternehmens. Wählen, weiterleiten und annehmen per Mausklick, und gleichzeitig mit einem Blick im Echtzeittelefonbuch sehen, wer verfügbar ist, alles das ist möglich. Und weil VoIP- Telefonanlagen webbrowserbasiert sind, kann selbstverständlich auch das mobile Smartphone als Kontrolleinheit dienen, eine zusätzliche Software ist nicht notwendig.
Alles in allem also eine Vielzahl an Gründen, die für eine Umrüstung auf eine VoIP-Telefonanlage sprechen. Und übrigens sind auch Hybrid-Anlagen möglich, bei denen eine bestehende Infrastruktur mit den Vorteilen der IP-Telefonie verknüft wird.
Wer Interesse hat, wendet sich dabei am besten an das Team der süc//dacor GmbH. Gerne stehen die fachkundigen Mitarbeiter für ein unverbindliches Gespräch zur Verfügung.
Zur Terminvereinbarung reicht eine Mail an technik@dacor.de
Wir sind Kompetenzpartner von Swyx, einer softwarebasierte IPKommunikationslösung. Swyx bündelt alle Kanäle in einer einheitlichen, nutzerfreundlichen Lösung zur digitalen Telefonie.
Swyx ist speziell auf die Bedürfnisse mittelständischer Unternehmen zugeschnitten. Die Software verbindet auf intelligente Weise alle Formen der Unternehmenskommunikation zu einer Plattform mit einheitlicher Benutzeroberfläche. Ihre Mitarbeiter können so ohne störende Medienbrüche und unproduktive Wartezeiten kommunizieren – jederzeit und von nahezu jedem Ort.
Mit Swyx steht Ihnen nicht nur eine der leistungsfähigsten IP-Telefonanlagen zur Verfügung. Zahlreiche Leistungsmerkmale und Erweiterungsmöglichkeiten decken nahezu jede Anforderung ab und ermöglichen eine serviceorientierte Kommunikation.
Klick-Präsentation SWYX
Einfach als PDF hier downloaden und selbst ausprobieren!