08.09.2021

Wir wurden vom Netzbetreiber des Coburger Kabelnetzes, über dessen Technik auch das TV-Signal für unsere Glasfaser-TV-Anschlüsse eingespeist wird, darüber informiert, dass die Senderbelegung aktualisiert wurde. Sollten Sie bestimmte Sender nicht mehr empfangen können, weil z.B. der Kanalplatz verändert werden musste, ist ggf. ein neuer Sendersuchlauf an Ihrem TV-Gerät erforderlich.
Die aktuelle Senderliste finden Sie hier.

Allgemeiner Hinweis

Immer wieder erreichen uns Meldungen über beschädigte Endgeräte (z.B. WLAN-Router) nach Gewitterlagen.
Typisch für einen solchen Schaden, der durch eine Überspannung, die das Gerät in der Regel über die ungeschützte Telefonleitung erreicht, verursacht werden kann ist, dass am Gerät keine LED-Anzeige mehr erfolgt. Aber auch eine Fehlfunktion trotz leuchtender LED-Anzeigen ist nicht ausgeschlossen.
Wir verweisen in diesem Zusammenhang auf unsere Hinweise zum Verhalten bei Gewitterlagen auf unserer Seite unter “FAQ