13.05.2022

Die Stadtwerke Rödental haben uns heute kurzfristig über bevorstehende Wartungsarbeiten im Netzbereich Rödental informiert.
Demnach finden Arbeiten wie folgt statt:

16.05.2022 – Oeslau, Oberwohlsbach, Unterwohlsbach, Thierach
17.05.2022 – Kipfendorf, Rothenhof, Mönchröden

Je Standort ist mit einer Unterbrechung der Bereitstellung des Internet- und Telefondienstes mit etwa 1 Stunde Dauer zu rechnen. Eine genauere zeitliche Eingrenzung wurde zunächst nicht mitgeteilt.
Betroffen sind alle Anschlusstechniken (Glasfaser, VDSL und Kabelnetz).

Allgemeiner Hinweis

Immer wieder erreichen uns Meldungen über beschädigte Endgeräte (z.B. WLAN-Router) nach Gewitterlagen.
Typisch für einen solchen Schaden, der durch eine Überspannung, die das Gerät in der Regel über die ungeschützte Telefonleitung erreicht, verursacht werden kann ist, dass am Gerät keine LED-Anzeige mehr erfolgt. Aber auch eine Fehlfunktion trotz leuchtender LED-Anzeigen ist nicht ausgeschlossen.
Wir verweisen in diesem Zusammenhang auf unsere Hinweise zum Verhalten bei Gewitterlagen auf unserer Seite unter “FAQ