Die FritzBox wird von uns mit der Firmware-Version des jeweiligen Lieferstandards des Herstellers ausgegeben.

Wird ein aktuelles Firmwareupdate vom Hersteller angeboten, wird dieses in unserem Hause auf fehlerfreie Konnektivität mit unserem System geprüft. Erfolgt die Freigabe, wird das Update per Autokonfiguration von uns in die Endgeräte beim Kunden eingespielt. Mit dieser Version ist die Funktionsfähigkeit im CODAB-Glasfasernetz von uns getestet und gegeben.

Wir weisen in diesem Zusammenhang darauf hin, das jedes selbst ausgeführte Firmwareupdate und jede technische Veränderung an der ausgegebenen Hardware auf eigenes Risiko ausgeführt wird und von uns keine Garantie für die Funktionsfähigkeit der vom Kunden veränderten Hardware gegeben werden kann. Es ist ggf. davon auszugehen, dass nach einem Update die kundenspezifischen Einstellungen (Konfiguration) nicht einwandfrei funktionieren und nach einem Factory-Reset, also dem Zurücksetzen der FritzBox auf die Herstellergrundeinstellungen neu eingerichtet werden müssen. Wir empfehlen in diesem Zusammenhang, eine regelmäßige Sicherung von Konfiguration und ggf. Telefonbuch durchzuführen.